Fitness & Gesundheit




Fitness & Gesundheit

mit Leichtigkeit & Vitalität durch den Tag




feet Triggerpoint

DURCHBLUTUNG      REFLEXZONEN      WOHLFÜHLEN

Gesunde und leistungsfähige Füße sorgen dafür, dass Knie- & Hüftgelenke, aber auch die Wirbelsäule funktionell belastet & genutzt werden können und somit auf einer guten Basis stehen.

Der feet Triggerpoint regt die Durchblutung in den Füßen an und stärkt Bänder und Sehnen.

five Triggerturm

PHYSIOTHERAPEUT      BLOCKADEN LÖSEN      SCHMERZEN REDUZIEREN

Was sind Triggerpunkte? - Triggerpunkte sind Muskelreale, die oftmals sehr viel Spannung aufweisen. Ist die Spannung zu hoch, so können Blockaden und Schmerzen die Folge sein.

Setzen wir nun auf genau diese Triggerpunkte einen gezielten Reiz in Form von Druckausübung auf die Muskulatur, kommt es automatisch zu einer Entspannung des Muskels.

five Muskellängentraining

DEHNUNG      WOHLFÜHLEN      BEWEGLICHKEIT

Neben Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination ist Beweglichkeit ein essentiell wichtiger Bestandteil, um alle motorischen Grundfähigkeiten anzusprechen.

Verkürzte Muskeln sorgen für Dysbalancen und Spannungen im Körper und sind oft

der Auslöser für Schmerzen.

Mit five trainiert man die Muskeln durch aktive Dehnung wieder auf Länge.

Faszientraining

KÖRPERSTRAFFUNG      DURCHBLUTUNG      MASSAGE

Faszien sind unsere Muskelhüllen, durch zu viel, zu wenig oder falsche Bewegungen können diese verkleben und zu Blockaden, Schmerzen, Verspannungen, Durchblutungsstörungen, Cellulite, etc. führen. Trainieren wir aber regelmäßig unsere Faszien, so werden Blockaden gelöst, Schmerzen reduziert und Cellulite bekämpft. Faszientraining sorgt ebenfalls durch eine bessere Durchblutung für ein strafferes Hautbild.

Vibrationstraining

TIEFENMUSKULATUR      GELENKSCHONEND      MASSAGE

Bis zu 2.400 Reize pro Minute, ausgelöst durch Vibrationen & Schwingungen führen zur An- & Entspannung der Muskulatur. Trainingseffekte sind unteranderem Entschlackung, Gewebestraffung, höhere Fettverbrennung, Minderung von Cellulite, Steigerung der Muskelkraft, Schmerzlinderung, lösen von Verspannungen etc.

In nur 10 Minuten zum Erfolg mit VibraFit.


milon-Q Zirkeltraining

EINFACH - EFFIZIENT - ERFOLGREICH

Gewichtsreduktion, Körperstraffung, Muskelaufbau oder Schmerzreduktion - mit unserem milon-Q Zirkel wird alles möglich. Durch die vollelektronische Kraftfläche wird das Training zum Erlebnis und der ganze Körper trainiert, zudem werden Trainingserfolge dokumentiert und Kraftmessungen durchgeführt. Mit dem Modus Gewichtsreduktion lassen sich überschüssige Fettpölsterchen ganz einfach wegtrainieren & der Körperformung steht nichts mehr im Wege.

Ganzkörpertraining in Zirkelform an High-Tech-Trainingsgeräten ist optimal für alle, die mit wenig Zeit und Aufwand möglichst viel erreichen wollen. Schon 2 x 30 Minuten pro Woche genügen!

Gruppenkurse

GEIST      ENTSPANNUNG      WOHLBEFINDEN

Du möchtest Deinen Körper & Geist in Einklang bringen, dann schau doch mal bei unserem YOGA-Kurs oder

im POWER VINYASA YOGA-Kurs vorbei.

Bodywork meets Yoga - Ganzkörperaktivierung mit Yoga Asanas - probier's aus im BODEGA-Kurs.

Im RÜCKEN & PILATES-Kurs die Atmung kontrollieren & sich einfach mal fallen lassen? - wer möchte das nicht gerne.

Du hast das Homeoffice satt?- Jetzt gegen Rückenschmerzen & co ansteuern und im ANTIHOMEOFFICE WORKOUT mitmachen.

 Du möchtest Dich mal richtig Dehnen & die Muskulatur entspannen? - im BODYSTRETCH-Kurs lernst Du wie.

Share by: